Lufalüps

Rechtlicher Hinweis

Diese Anleitung unterliegt dem Copyright. Sie darf nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden. Eine Vervielfältigung oder Weitergabe sowie jedwede Verwendung zu kommerziellen Zwecken – insbesondere auch der Verkauf von Modellen, die nach dieser Anleitung angefertigt wurden – ist nicht gestattet.

Die Anleitung steht kostenlos beim Kauf des Materials zur Verfügung.


Lufalüps
bunte wolle - Lufalüps

Lufalüps sollte eigentlich ein Ypsilon werden.

....eigentlich....

 

Das Material: Lusso, Sensai und Falkland 495 doppelfädig verarbeitet.

 

Er sollte wegen der fluffig weichen Materialmischung noch etwas geschmeidiger und luftiger ausfallen als der Ypsilon.

 

Lufalüps
bunte wolle - Lufalüps Detail Achselausschnitt

So habe ich einige konstruktive Veränderungen vorgenommen:

Lufalüps hat nun einen Armausschnitt mit einer klar definierten Achsel und einer veränderten Ausformung des oberen Ärmelabschnittes erhalten. Das ergibt zusammen mit den neu ausgeformten Seitenteilen etwas mehr Weite am Saum und im Brustbereich und lässt ihn so schön locker entspannt sitzen.

Lufalüps
bunte wolle - Lufalüps Schnitt

Die Farbmischung:

Zu je einem Strang Falklandmerino 495 habe ich 40g Lusso (bzw. Sensai) als Beilauffaden kombiniert. Um mehr Lebendigkeit in den jeweiligen Farbflächen zu erzielen, habe ich absichtlich etwas abweichende Farben für den Beilauffaden ausgewählt.


Lufalüps
bunte wolle - Lufalüps

Lufalüps Modellpaket

Materialpaket mit 300g Falkland 495, 40g Lusso und 80g Sensai

inkl. gedruckte Anleitung

125,50 €

  • letzter Artikel
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang1