PULLONCCINO

Anleitung Pullonccino 1

PDF - Datei (Versand per E-Mail)

Die Anleitung beinhaltet nur die Streifenfolge für Pullonccino 1.

7,50 €

Beim Kauf eines der Materialpakete gibt es die Anleitung selbstverständlich kostenlos dazu.


Pullonccino 1
Pullonccino 1
Pullonccino 2
Pullonccino 2


Pullonccino 2
Pullonccino 2

Auf vielfachen Wunsch habe ich eine deutlich kleinere Version vom Pulloncho ausgearbeitet.

 

Der Wunsch lautete:

Bitte etwas schmaler und kürzer, damit auch kleinere Mädels in den Genuss kommen, so einen Überzieher zu tragen ohne darin zu "versinken".

 

Hier nun das Erbegnis: PULLONCCINO

 

Für mich und meine Größe (38/40 und 180cm groß) wird es immer noch ein lässig leicht oversized Pullover.

 

Allerdings hat die Garnauswahl einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf die fertigen Maße - wie auf den unteren beiden Bildern zu sehen ist :


Ich habe für den Teststrick kein bestimmtes Material vorgegeben und auch bei der Farbauswahl und der Mustergestaltung freie Bahn gelassen. Nur soviel war vorgegeben:

Das Material sollte mit Nadel 4 bis 4,5 verstrickt werden können und eine Maschenprobe zwischen 18M/28R bis hin zu 21M/31R ergeben.

 

So kommen leicht unterschiedliche Größen zustande, die ich zusammen mit dem Materialverbrauch auf dem "Extrablatt" zum kostenlosen Download zusammengestellt habe, um auch euch kreativen Freiraum zu bieten - zumal Pullonccino ein großartiges Projekt zur Resteverwertung ist.

 

Download
Übersicht Garnverbrauch und Material
2017 Extrablatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

"Außer Konkurrenz" :

 

Pullonccino von Anke

Material: Yak-Merino

 

Die Anleitung für dieses Modell habe ich Anke auf Maß umgerechnet.

 

Achtung:
Aufgrund der viel feineren Maschenprobe funktioniert das gute Stück leider nicht mit der Original-Anleitung.


Ganz herzlichen Dank an euch Teststrick-Mädels:

 

ANIKA, CLAUDI, MARTINA, RITA und ANKE