LA FRANJA

Rechtlicher Hinweis

Diese Anleitung unterliegt dem Copyright. Sie darf nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden. Eine Vervielfältigung oder Weitergabe sowie jedwede Verwendung zu kommerziellen Zwecken – insbesondere auch der Verkauf von Modellen, die nach dieser Anleitung angefertigt wurden – ist nicht gestattet.


Die Qualität Yak + Merino wird nicht mehr produziert !

Die Restbestände sind zum reduzierten Preis in den Schnäppchen gelandet.


La Franja besticht durch seine ungewöhnliche Konstruktion, die den figurschmeichelnden Streifen- und Farbverlauf ermöglicht.

 

Das feine Leichtgewicht aus dem wunderbaren Garn Yak+Merino wird in einem Stück zusammenhängend gestrickt. Die Ärmel können wahlweise in Runden oder in Reihen gearbeitet werden. Ich habe in der Anleitung die Anfertigung in Reihen bevorzugt. Außer eventuell an den Ärmeln sind keine weiteren Nähte zu schließen.

Zur Formgebung wird mit verkürzten Reihen gearbeitet.

 

Mein Modell in Gr. 38/40 (bei Körpergröße 1,80m)  ist als Grundanleitung angegeben. Längen- und Größenanpassungen an Gr. 36 und 42 sind im Anschluss beschrieben und problemlos möglich.

Mein La Franja wiegt knapp 400g.

 

Benötigte Mengen je Farbe: 200g hellgrau, 200g koksgrau, 100g natur und 100g braun

 

Maschenprobe glatt rechts: 25M + 36R = 10cm


Schnitt und Farbvarianten

Schnittmaße für Gr. 38/40 nach dem Waschen liegend gemessen.

Größenänderung um +/- 2cm in der Anleitung enthalten.

 




La Franja
bunte wolle - La Franja Original Gr. 38/40
La Franja
bunte wolle - La Franja - blau-grau - Gr. 36