bunte wolle

 

In meinem kleinen Laden in Eichholz biete ich meine handgefärbten Strickgarne und daraus gefertigte Modelle an.

 

Das Besondere:

Sowohl die Färbungen als auch die handgestrickten "Fertigteile" sind grundsätzlich Einzelstücke.

Als Rohmaterial verwende ich vorzugsweise naturbelassene Garne in unterschiedlichen Ausspinnungen z.B. aus Schurwolle (insbesondere Merinos), Yak, Kaschmir, Angora, Alpaka und Seide - pur oder in Mischungen miteinander.

Natürlich darf eine klassische Sockenwolle im Angebot nicht fehlen: Hier verwende ich das Originalgarn von Opal.


Zum Färben benutze ich Säurefarbstoffe, die keine gesundheitsgefährdenden Substanzen wie Schwermetalle oder Allergene enthalten. 

Alle Garne werden - bevor sie ins Sortiment gelangen - von mir im üblichen Alltagsgebrauch getestet: So gibt es in der Regel zu jedem Garn ein getragenes Anschauungsmodell.

Gerne stehe ich bei allen stricktechnischen Fragen hilfreich zur Seite.

Ich freue mich auf euren Besuch !

                                 

Annett Cordes


Wer noch mehr über meine Arbeit lesen möchte: