Plietsch

Meine neue Abteilung "Plietsch" habe ich nur für euch gemacht:

 

Hier werden Themen von mir aufgegriffen, die im Gespräch mit euch immer wiederkehren und zu denen ich mir teilweise auch schon Fusseln an den Mund gesabbelt habe.

 

Aber auch ganz konkrete Tipps und Kniffs speziell für das Nacharbeiten meiner Anleitungen sollen hier veröffentlicht werden.

 

 

 

Falls ihr konkrete Fragen oder Anregungen zu weiteren Themen habt, schickt mir gerne eine Mail.


Beginnen möchte ich mit DEM Dauerbrenner-Thema, das mir sehr am Herzen liegt:

Die Maschenprobe.

Richtig gemacht hat sie hat einen - womöglich immer noch stark unterschätzten - erheblichen Einfluss auf das gute Gelingen eines fertigen Strickprojektes.


Oder: Warum das weitläufig verhasste Ding keine Zeitverschwendung ist.